logo
 

 

DR. SLIDE

Dr. Slide

 

DR. SLIDE

 

American Roots - und Bluesmusic


Was die Presse über Dr. Slide schreibt
"Dr. Slide hat sein "Blueshandwerk" bei den alten Bluesmusikern im Mississippi Delta erlernt. Das spürt und hört man!"
"Dr. Slide’s Stimme ist eine explosive Mischung aus Howlin’ Wolf, Tom Waits
und Don van Vliet."
"Dr. Slide hat eine Röhre die ihm sicher so mancher schwarze Bluessänger gerne abkaufen würde!"
"Was Dr. Slide abliefert ist pures Entertainment!"
"Zur Gitarrentechnik: Slideguitar und Fingerpicking auf allerhöchstem Niveau. Ohne Kompromisse und mit viel, viel Herz und Seele."
"Dr. Slide belegte bei einem Wettbewerb der USA Blues Foundation in Florida den zweiten Platz von sechzig teilnehmenden Bands als einziger Solo-Entertainer. Das spricht für sich!"
"Es ist sehr interessant wie Dr. Slide bei den schwarzen Blueskünstlern in Amerika als authentisch und einer von ihnen anerkannt und respektiert wird."
TV-Auftritte: Premiere, MDR, NBC, CBS



Der linke Fuß stampft auf die Holzschachtel und gibt eine Basstrommel, der rechte kreist gefährlich in der Luft.
Die rechte Hand zupft, schlägt, streichelt die sechssaitige Tricone-Gitarre, die linke wirbelt wahnwitzig mit dem Bottleneck über den Hals, derweil der Bauch alles ausbalanciert – bei Dr. Slide ist jedes Körnchen Körper Musik. Mit John Lee Hooker hat er musiziert, mit Johnny Dillinger, Willie "Big Eyes" Smith, Junior Kimbrough, John Mooney, Son Seals, Luther Allison, der Muddy Waters Tribute Band. Richtig gelernt habe er sein Handwerk bei alten Bluesern, die noch heute im Mississippi-Delta leben..."Jörg ter Vehn, LVZ vom 01. Dezember 2004

Dr.Slide spielt als Einziger den "Lowe Bow" in Europa



Powered by Joomla!. Designed by: www.live-schein.de   Valid XHTML and CSS.